Rosenheim-Cops: Wechsel im Team – Neue Sekretärin tritt in die Fußstapfen von Miriam Stockl

Estimated read time 2 min read

Die beliebten „Rosenheim-Cops“ müssen sich bald auf eine kleine Veränderung einstellen. Mit dem Ausstieg von Marisa Burger, die lange Zeit als Miriam Stockl bekannt war, erhält die ZDF-Serie eine neue Sekretärin: Sarah Thonig wird ab der kommenden, 26. Staffel ihren Platz im Polizeisekretariat einnehmen.

Vertrautes Gesicht im neuen Bereich

Für die treuen Fans wird der Name Sarah Thonig sicher kein Unbekannter sein. Die 33-Jährige hat bereits seit 2014 als Christin Lange im Polizeipräsidium ein festes Standbein. Jetzt wechselt sie seriös für ihren neuen Job an den Schreibtisch.

Die ZDF-Redaktion beschreibt sie als „ernstzunehmendes Mitglied“ des Teams, das das Publikum mit ihrer authentischen Art begeistert. „Mit ihrem Rollenwechsel schaffen wir frische, spannende Erzählmöglichkeiten, die wir mit gewohnter Sorgfalt und viel Humor umsetzen möchten“, teilte die Redaktion mit.

Ein Abschied und ein Neuanfang

Marisa Burger, die 52-Jährige Schauspielerin, hat bereits erklärt, dass sie nach der 25. Staffel das Handtuch werfen will. Der letzte Auftritt als Miriam Stockl wird aktualisiert ab dem 7. Oktober immer dienstags nach den „heute“ Nachrichten ausgestrahlt. Miriam Stockl hat sich einen Platz im Herzen der Fans gesichert – zum Beispiel mit ihrem bekannten Spruch: „Es gabat a Leich.“

Ein Teil des Teams der ZDF-Serie «Rosenheim-Cops», die neue Staffel startet im Oktober. (Archivbild)
Das Team der ZDF-Serie „Rosenheim-Cops“ feiert den Start der neuen Staffel im Oktober. (Bildaufnahme von Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Die ZDF-Redaktion nahm freundlich Abschied und dankte Marisa Burger für mehr als zwei Jahrzehnte, in denen sie das Herz des Rosenheimer Polizeisekretariats verkörperte. Sie hat entschieden, neue Abenteuer zu suchen, und wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Related Posts: