Martina Reuter: Von Curvy zu 33 Kilo leichter und glücklich

Estimated read time 3 min read

Abnehmen ist für Martina Reuter, eine bekannte Moderatorin aus Österreich, vor allem Kopfsache. In ihrer jüngsten Gesprächsrunde bei SAT.1 teilte sie persönliche Einblicke aus ihrem Leben und verriet ihre besten Tipps zum Abnehmen.

Martina, die seit 2022 zum Team von „Frühstücksfernsehen“ auf SAT.1 gehört, machte erst kürzlich wieder auf sich aufmerksam, als sie über ihren erheblichen Gewichtsverlust von 33 Kilogramm in nur 16 Monaten sprach. Anlässlich eines besonderen Ereignisses – dem Geburtstag ihrer Mutter am 17. März 2024 – beschloss sie, dass sie etwas ändern müsse. Nach einem üppigen Mittagessen und einer bemerkenswerten afterparty, voll von schmackhaften und kalorienreichen Angeboten, ereilte sie die Einsicht: „Das kann so nicht weitergehen!“

Die Gedanken der Ex-Curvy-Frau

Für Martina ist jetzt klar: Der Schlüssel zum Abnehmen liegt im Kopf. Ein wichtiger Tipp, den sie mitgeben kann: Redet nicht mit jedem darüber, denn jeder hat seinen eigenen Ratschlag und daraus entsteht oft nur Verwirrung. Statt fixe Ziele zu setzen, rät sie, die Reaktionen des Körpers zu beobachten.

Martina änderte auch ihr Essverhalten! Schritt für Schritt ließ sie bestimmte Nahrungsmittel weg: Zuerst den Kaffee, dann das übliche Stück Kuchen am Nachmittag, gefolgt von Brot und schließlich Zucker. Diese sanfte Herangehensweise hat ihr geholfen, ihre Ernährung nachhaltig umzustellen.

Wie sehr ihr Gewichtsverlust ihr Leben verändert hat, macht sie selbst deutlich: „Ich habe mich als Curvy-Frau immer wohlgefühlt, doch jetzt weiß ich, wie es sein kann. Ich vergleiche die 110 Kilo mit 71 oder 72 Kilo und bin froh über die Veränderung. Das tägliche Leben ist einfacher. Ich habe jahrelang mit unangenehmen Begleitern wie Hitzewallungen gekämpft, das gehört jetzt der Vergangenheit an.“

Unglaublich, aber wahr: Martina zeigt ihre Transformation!

Um ihrer Veränderung Ausdruck zu verleihen, präsentierte Martina auf Instagram beeindruckende Vorher-Nachher-Fotos. „Es ist einfach cool zu sehen, was ich geschafft habe!“, schrieb sie zu ihren Bikini-Bildern, die den fortschreitenden Wandel zeigen.

Der Lohn ihrer Kunst? Im Mai durfte sie an der Miami Beach Wear Fashion Week teilnehmen. Hier beschreibt sie diesen besonderen Moment: „Diesen Walk werde ich nie vergessen!“ Das vorfreudige Kribbeln vor dem großen Auftritt kann sie bis heute spüren. In Amerika kennen die Menschen nicht, wie sie vor eineinhalb Jahren ausgesehen hat und was sie in der Zwischenzeit alles durchgemacht hat. Aber ihr Blick auf den Laufsteg bewegt sich durch stolze Verständnisse von Mut und Dankbarkeit. Ihr Motto: „Durchhalten, egal was die anderen sagen!“

Related Posts: