Der bekannte kolumbianische Sänger Maluma hat bei seinem Auftritt in Mexiko-Stadt für Aufsehen gesorgt, als er im Publikum eine Mutter ansprach, die ihr Baby ohne Gehörschutz dabeihatte. Während seines Konzerts fragte der 31-Jährige die Frau nach dem Alter des Kindes und fügte hinzu: „Ist es wirklich eine gute Entscheidung, ein einjähriges Baby zu einem Konzert mit so hohen Lautstärken zu bringen? Das Kind hat nicht mal einen Schimmer, warum es hier ist.“
Er fordert besseren Schutz für Babys
Maluma war sehr direkt: „Das Mindeste wäre, die Ohren zu schützen oder etwas Vergleichbares.“ Da er selbst Vater einer einjährigen Tochter ist, betonte er: „Ich würde mein Kind niemals zu einer solchen Veranstaltung mitnehmen. Die Kleinen wuseln hier herum, als wäre es ein Spielzeug. Sie wollen nicht hier sein.“ Für seine deutlichen Worte erhielt er viel Applaus vom Publikum.
Solche Vorfälle sind nicht neu. Bereits 2014 berichtete FOCUS online über eine ähnliche Situation beim Konzert von Taylor Swift in Paris, wo ebenfalls Eltern mit ihren Babys erschienen waren.
