Jeder, der ein Samsung Galaxy-Handy hat, kann sich über regelmäßige Updates freuen. Normalerweise bringen diese lediglich sicherheits-relevante Verbesserungen oder optimieren die Verbindung. Aber jetzt ist es anders: Samsung hat ein umfassendes Software-Update mit dem Namen One UI 8 veröffentlicht, das nun für viele Geräte zugänglich ist.
One UI 8: Welche Handys bekommen die Beta-Version?
Vor kurzem hat Samsung angekündigt, dass das Beta-Programm für One UI 8 bereits am 11. August für verschiedene Galaxy-Handys gestartet ist. Dieses Update bringt nicht nur viele neue Features, sondern ermöglicht auch intuitivere KI-Erlebnisse, die dir den Alltag erleichtern sollen.
In der ersten Welle profitieren die Samsung Galaxy S24-Serie, das Galaxy Z Fold6 und das Galaxy Z Flip6 von der neuen Beta-Version. In den nächsten Wochen soll das Update dann auch für die Galaxy S23-Serie, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip5 sowie die Tab S10-Reihe und die Modelle Galaxy A36 5G und A35 5G ausgerollt werden. So verspricht es Samsung.
Entdecke kreative Funktionen für deinen Alltag
Das Beta-Programm von One UI 8 hat seine ersten Schritte in Ländern wie Indien, Südkorea, Großbritannien und den USA gemacht, und bald sollen weitere Länder folgen. Wenn du das Update in Deutschland nicht verpassen möchtest, ist es ratsam, dich so schnell wie möglich in der Samsung Member App für das Programm anzumelden.
So hast du die Chance, die neuen innovativen Features vor dem offiziellen Rollout auszuprobieren. Zu den Highlights gehören die Now Bar und Now Brief, die dir etwa wichtige Informationen direkt auf dem Sperrbildschirm präsentieren – ohne dass du suchen oder tippen musst!
Wenn dein nächster Termin näher rückt, erhältst du alle notwendigen Updates auf einen Blick. Samsung erklärt, dass es dabei nicht nur um Meetings oder To-Do-Listen geht. Auch Sportbegeisterte können mit der Now Bar Live-Updates zu ihren Lieblingsteams abrufen. Mit One UI 8 bist du stets bestens informiert, egal wie hektisch dein Tag ist.
