Einkaufen ist für viele ein fester Bestandteil des Alltags. Ob in teureren Supermärkten wie Rewe oder Edeka oder in günstigen Discountern wie Aldi oder Lidl – jeder hat seine Favoriten und besondere Gründe, warum er dort kauft. Dabei spielt der Preis oft eine entscheidende Rolle, weshalb viele Menschen die Discounter bevorzugen.
Aber was wäre, wenn du zu den Reichen gehörst und Geld keine Rolle für dich spielt? Manche würden nur in gehobenen Geschäften shoppen oder ganz auf das Einkaufen verzichten und sich einen persönlichen Einkäufer engagieren. Eine US-Millionärin erstaunt jetzt die Leute, weil sie trotz ihres Wohlstands regelmäßig zu Aldi geht.
US-Millionärin und ihr Einkauf bei Aldi
Lana Madison, ein 29-jähriges Model aus den USA, führt ein viel alltäglicheres Leben, als man zunächst annehmen könnte. Sie gestand in einem Interview mit der britischen „Sun“, dass sie sehr sparsam ist. Ja, sie kauft tatsächlich auch bei Aldi ein!
Lana entscheidet sich oft gegen Designermode und geht lieber zu Discounter, um die besten Angebote zu ergattern. Ihre Einstellung hat viel mit ihrer Herkunft zu tun: „Ich bin in einem eher bescheidenen Elternhaus aufgewachsen.“ In ihrer Familie war es nie Ziel, andere zu beeindrucken. Diese Philosophie begleitet sie bis heute und ist ihr tief verinnerlicht.
Luxus hat für sie keinen Stellenwert
„Je mehr Geld ich verdiene, desto bewusster werde ich mir, dass ich keine künstlichen Freuden oder Dinge besitze, die ich nicht brauche, nur weil man von reichen Menschen so etwas erwartet“, erzählt die Millionärin. Die Model hat bewusst auf Luxusartikel wie einen Privatpool und Außencouches verzichtet und sogar ihr teures Stadthaus aufgegeben.
Natürlich lebt Lana nicht ganz ohne Luxus. Sie hat zwei Immobilien in New York und Miami angemietet und fährt einen Porsche. Dennoch meint sie: „Am Ende des Tages will ich einfach nur ein ruhiges, normales Leben – auch wenn es nach außen hin anders wirken mag.“
