Ein Auftritt, der zu weit geht
Chaotischer Auftritt im „ZDF-Fernsehgarten“ – Regie greift ein
Am Sonntag, den 31. August, durften wir bei „ZDF-Fernsehgarten“ wieder ein neues Spektakel erleben. Moderatorin Andrea Kiewel (60) präsentierte eine Reihe von Gästen, darunter die bekannte Francine Jordi (48) und die Bands Die Lärmer sowie Matt & Sem. Ein besonderer Moment war der Auftritt des Opernsängers Jay Alexander (54), der gemeinsam mit dem Star-Trompeter Kevin Pabst (34) die Bühne betrat.
Die beiden lieferten sich eine passionierte Darbietung des Evergreens „Und immer wieder geht die Sonne auf“ von Udo Jürgens. Während ihrer Performance war Jay Alexander besonders in Fahrt – und das bis zur Grenze! Er übertönte sogar die Moderatorin Andrea Kiewel.
Ecke Situation: Jay übertönt Andrea Kiewel
Als der Song dann zu Ende war, blieb der 54-Jährige einfach auf der Bühne und ließ es sich nicht nehmen, mit dem Publikum zu kommunizieren. „Immer wieder geht die Sonne auf, ihr Lieben! Alles Gute für euch!“, rief er voller Enthusiasmus und ließ die gute Laune weiter sprudeln: „Was für eine Stimmung!“ Die versuchte Kiwi zu brechen, um sich bedankt, doch der Künstler ließ nicht locker und überredete sie weiter.
„Hey, come on! Was für eine Show!“, feierte er fröhlich mit dem Publikum im „Fernsehgarten“, bis die Regie sein Mikrofon endgültig abschaltete. Dann konnte Andrea Kiewel endlich das Gespräch wieder übernehmen, bedankte sich artig bei Jay Alexander und leitete zum nächsten Programmpunkt über.
In ihren vielen Jahren beim „Fernsehgarten“ hat die leidenschaftliche Moderatorin schon so einiges erlebt. Aufmerksam gestimmt: Kürzlich musste Andrea sogar eine Sendung mit Mumps moderieren! Verwendete Quellen: ZDF / „Fernsehgarten“ vom 31. August 2025
