Bruce Willis: Ehefrau hilft Töchtern, sich auf Abschied vorzubereiten

Estimated read time 2 min read

Bruce Willis (70) kämpft gegen die frontotemporale Demenz (FTD), was bedeutet, dass seine Gesundheitslage ernst ist. Seine Frau Emma Heming Willis (47) hat nun offenbart, dass sie aktiv versucht, ihre beiden Töchter, Mabel (13) und Evelyn (11), auf die Realität vorzubereiten, die erwartet, dass sie ihren Vater bald verloren. In ihrem neuen Buch erzählt sie, wie sie Bruce in ein zweites Zuhause gebracht hat, damit ihre Mädchen etwas Abstand haben und sich besser mit dem Gedanken an seinen möglichen Tod auseinandersetzen können.

Emma merkt in ihrem Buch „The Unexpected Journey“ an, dass diese Maßnahme den Kindern helfen soll, den Umgang mit der schwierigen Situation zu lernen. „Es tut mir leid, wenn das hart klingt, aber das ist die Realität, mit der ich zurechtkommen muss, um unsere Kinder zu schützen“, erklärt sie und fügt hinzu, dass die typischen Lebens-erwartungen für Menschen mit FTD zwischen 7 und 13 Jahren nach Auftreten der ersten Symptome liegen.

Leben mit FTD

Die Tragödie dieser Erkrankung gibt der Familie nur einen kleinen Zeitrahmen zum Planen. „Diese Krankheit ist schrecklich, aber sie gibt einem auch einen Moment, alles zu organisieren“, so Emma über die Lage. Sie glaubt fest daran, dass, wenn die Mädchen nicht sofort mit der schweren Realität konfrontiert werden, es ihnen hilft, den späteren Schock, wenn das Unvermeidliche eintritt, besser zu verarbeiten. „solange es keine Heilung gibt, wird dieser Krankheitsverlauf immer überhand gewinnen“, merkt sie an.

In einer TV-Show hat Emma auch über die belastende Entscheidung, ihre Töchter und Bruce getrennt aufzunehmen, gesprochen: „Es war hart, aber letztlich die bestmögliche Wahl für uns alle“, sagt sie. Sie fügt hinzuzufügen, dass sie sicherstellt, dass Bruce die bestmögliche Pflege erhält.

Zusätzlich zu Mabel und Evelyn hat Bruce Willis drei erwachsene Töchter – Rumer (37), Scout (34) und Tallulah (31) – aus seiner früheren Ehe mit Demi Moore (62). Diese Situation bringt viele Herausforderungen mit sich, aber Emma schafft es, für ihre Kinder da zu sein und für ihren Mann zu sorgen.

Related Posts: