In den neuesten Schlagzeilen haben wir drei ganz unterschiedliche Geschichten von Promis und Politikerinnen. Nick Cannon bringt seine riesige Familie ins Gespräch, Simone Fischer wagt einen Schritt in Richtung mehr Vielfalt im Bundestag, und Reiner Calmund macht Schlagzeilen aufgrund seiner beeindruckenden Gewichtsabnahme für den sake seiner Tochter.
Nick Cannon: Großfamilie ohne Komplexe
Nick Cannon, bekannt für seine humorvolle Art und seine vielfältige Karriere, hat deutlich gemacht, dass er seinen Lebensstil ohne großartige Überlegungen lebt. In einem spannenden Gespräch im Podcast „The Breakfast Club“ verriet der 44-Jährige, że sein Ansatz für die Vaterrolle ganz simpel war: „Ich lebe mein Leben und hab Spaß.“ Die Entstehung jedes Kindes betrachtet Cannon als liebevollen Akt, auch wenn er rückblickend vielleicht ein wenig unbedarft war. „Weil ich es konnte“ Millionen von Eltern müsste diese Maxim gefallen! Insgesamt hat er zwölf Kinder aus Beziehungen zu insgesamt sechs Frauen. Momentan teilt er sein Leben mit dem Model Bre Tiesi, und beide bezeichnen ihre Beziehung als „offen“. Sie führen gemeinsam das Leben mit ihrem Sohn.
Simone Fischer: Der Einsatz für mehr Diversität
Simone Fischer, die erste kleinwüchsige Abgeordnete im Deutschen Bundestag, äußerte den dringenden Wunsch, dass der Bundestag wie die Gesellschaft werden sollte, die er repräsentiert. “Der Bundestag ist bei weitem nicht so divers”, erläuterte die Grünen-Politikerin der Zeitschrift Bunte. Etwa zehn Prozent der Bevölkerung besitzen einen Behindertenausweis; das sind über acht Millionen Menschen. Fischer fordert nun eine erkennbare Vertretung dieser Vielfalt im Parlament, wo sie zusammen mit einer gehörlosen Abgeordneten, Heike Heubach, als einzige mit Behinderung fungiert. Mit einem speziellen Fahrrad, das sie mitbringen darf, kann Fischer besser mobil sein und lange Wege meistern.
Reiner Calmund: Abnahme für die Tochter
Pensionierter Fußballmanager Reiner Calmund hat nicht nur seine Ernährung umgestellt, sondern auch 85 Kilo für seine Adoptivtochter Nicha erfolgreich verloren. „Ich habe mich körperlich halbiert“, erzählte der 76-Jährige Bunte und erklärte, dass er für seine Tochter Nicha, mit der er noch viele Jahre Zeit verbringen möchte, diesen Schritt unternahm. Calmund und seine Frau, Sylvia, haben die heute 15-jährige Nicha vor einigen Jahren in einem Waisenhaus in Thailand getroffen. Die Verbindung zwischen ihm und Nicha war sofort stark – „es war eine tiefe Zuneigung“, erinnert sich Calmund. Mit einem Gewicht von nunmehr 95 Kilo möchte er weiterhin aktiv und mobil bleiben für sie.
Ken Follett: Unbeirrt in der Literatur
Bestsellerautor Ken Follett, 76, ist nicht besorgt darüber, dass sein neuer Roman unter der Führung von Donald Trump in den USA nicht gut ankommt. „Ich mache mir mehr Gedanken um die Wirtschaft, “ als um die mögliche Reaktion auf sein Buch, sagt er in einem Interview mit Stern. Sein neuer Band, „Stonehenge – Die Kathedrale der Zeit“, spielt zur Jungsteinzeit und beleuchtet Themen wie Glaubenssysteme und Sexualität. Follett hat keinerlei Agenda in Bezug auf LGBTQ-Themen nach eigenen Aussagen. Für ihn sind wichtigere Themen der Kampf gegen Klimawandel, faschistische Tendenzen und kriegerische Konflikte.
