RTL ändert Programm: König Fußball muss Platz machen

Estimated read time 3 min read

Am 25. September müssen Fußballliebhaber stark sein, denn RTL bringt ein großes Update in seinem TV-Programm. Der Sender schiebt seine beliebte Serie GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) in den Vordergrund und zeigt eine besondere Sondersendung. Wer Fans von GZSZ ist, kann sich auf viele spannende Einblicke und letztendlich Interviews mit den Darstellern freuen!

Spezialausgabe von GZSZ zur besten Sendezeit

Der Kultcharakter Dr. Jo Gerner hat es nicht leicht gehabt – nach einem Autounfall lag er im Krankenhaus und das fiel auf die Zuschauer natürlich nicht tief in die Herzen. Aber jetzt, nach langen Spekulationen über sein Schicksal, sind die Fans erleichtert: Jo Gerner gibt wieder Lebenszeichen von sich!

Aber RTL bleibt nicht untätig. Am Donnerstagabend erwartet die Zuschauer nach der regulären GZSZ-Folge ein extra 20-minütiges Special. Ab 20:15 Uhr dürfen wir uns in „GZSZ – Die Verlängerung“ freuen, wo die Stars einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen.

Die spezielle Ausgabe thematisiert von Anfang an natürlich den Unfall von Jo Gerner. Der Schauspieler Wolfgang Bahro wird im Studio sein und den treuen GZSZ-Fans klarmachen, warum es so weit gekommen ist. Spoiler: Es hat mit seiner neuen Rolle in der Krimiserie „Haveltod“ zu tun.

Darüber hinaus sind auch die Schauspielerinnen Ulrike Frank, die vor Kurzem verraten hat, was sie an ihrer Rolle, Katrin Flemming, nicht mag, sowie Lara Dandelion Seibert (Zoe Vogt) zu Gast. Frank wird über ihre emotionalsten Szenen plaudern und es gibt auch einen Rückblick auf eine Dekade, in der Charlott Reschke als Johanna aufgewachsen ist.

Programmwechsel bei RTL: Fußball bleibt auf der Strecke

Fans, die das Programm genauer unter die Lupe nehmen, stellen schnell fest, dass der GZSZ-Special die Primetime voll in Anspruch nimmt, und dafür hat RTL seine Gründe.

Nach dieser Ausgabe geht es direkt weiter mit Fußball. Um 20:35 Uhr steht das Europa-League-Spiel mit dem VfB Stuttgart gegen Celta Vigo an. Zwar sind die Spiele selbst bei RTL beliebte Zugpferde, allerdings hat die Vorberichterstattung oft nicht die nötigen Einschaltquoten. Um dem entgegenzuwirken, beschlossen die Programm-Macher, die Vorberichterstattung um 20 Minuten zu kürzen und – überraschend – nicht das erste Mal.

In der Vergangenheit geblendet RTL mit Shows wie „Blamieren oder kassieren“, um die Lücke zu füllen, was allerdings auch nicht die erwarteten Quoten erzielte. Jetzt ruhen offenbar die Hoffnungen auf Jo Gerner!

Trotz 32 Jahren im Geschäft wird Wolfgang Bahro den 25. September nie vergessen. Schließlich hätte der Darsteller von „Jo Gerner“ beim Drehen der RTL-Badewanne beinahe sein Leben eingebüßt!

Related Posts: