Doro Bär zieht über Klöckners Instagram-Erfolg her: „Angeberin!“

Estimated read time 2 min read

Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (52) wird zum neuen Social-Media-Star! Bei einem Besuch auf dem Oktoberfest wählte sie einen unkonventionellen Look und feierte nun, dass sie die beeindruckende Zahl von 130.000 Followern auf Instagram erreicht hat. Diese Nachricht bleibt auch an ihrer Kollegen Doro Bär (47) nicht unbemerkt.

Der Stolz der Klöckner über ihre Fangemeinde

In einem frisch aufgenommenen Video aus dem Bundestag verkündet Klöckner: „130.000 Menschen folgen mir inzwischen hier auf dem Instagram-Kanal.“ Dabei ist sie in einem eleganten blauen Kleid mit hohen Schuhen unterwegs und betont, wie sehr sie sich über das große Interesse der Bürger freut, egal ob jung oder alt. „Sie haben Freude daran, einen Blick hinter die Kulissen der Politik zu werfen“, sagt sie begeistert.

Julia plant darüber hinaus, den Kontakt zu ihren Anhängern weiter zu vertiefen. Es wird Fragerunden geben, via denen sie mehr zu ihrer Arbeit und der deutschen Demokratie erläutern möchte.

Beim letzten Oktoberfest trat Klöckner übrigens in einem ebenso auffälligen und nicht traditionellen Outfit auf. Sie präsentierte sich ganz unkonventionell.

Doro Bär schnappt sich einen Spaß

Natürlich hat Doro Bär auch etwas zu Klöckners Erfolgen zu sagen. Auf ihren Post reagiert sie mit einem spitzbübischen Kommentar: „Angeberin!“ und ergänzt gleich einen Zwinkersmiley. Im weiteren Verlauf scherzt sie: „Schick mal ein paar rüber zu mir! Sharing is caring!“ Klöckner kontert voller Humor mit einem Lach- und Kuss-Emoji.

Zurzeit folgt der Hälfte an Personen wie Klöckner. Während Klöckner 130.000 Follower hat, erfreut sich Bär an rund 65.000 Anhängern (Stand: 25. September). Dennoch, laut den Reaktionen ihrer Community hat Doro Bär den Welle im Oktoberfest-Look gesteuert und Heidi Klum damit übertroffen.

Related Posts: