Normalerweise ist Stefanie Hertel die pure Energie: Sie singt, moderiert, spielt Theater und tourt mit ihrer Familie als Countryband „More than Words“. Doch nun, mit 46, ist sie gezwungen, eine Pause einzulegen und mehrere Auftritte abzusagen. Ihre Fans sind darüber natürlich sehr betroffen.
Konzerte abgesagt – was ist passiert?
Am Donnerstag, den 2. Oktober, meldete sich die beliebte Schlager- und Countrykünstlerin begeistert auf Instagram. Bei einer unkonventionellen Botschaft hielt sie mit einem großen Pflaster über ihrem Mund, auf dem sie ein lachendes Gesicht gezeichnet hatte, Zettel in die Kamera. Hier erklärte sie, dass sie gesundheitlich angeschlagen sei und ihre Stimme besonders schonen müsse.
Auf dem ersten Schild war zu lesen: „Klappe halten! Das hat mein Arzt verordnet. Glaubt mir: Das fällt mir extrem schwer.“ Für die quirlige Künstlerin ist dies tatsächlich eine große Herausforderung. Auf anderen Zetteln entschuldigte sie sich außerdem: „Leider bedeutet das: am Wochenende keine Auftritte. Sorry!“ Statt auf der Bühne zu performen, hat sie jetzt Tee trinken und Entspannen auf dem Programm. Optimistisch betonte Hertel, dass sie hoffentlich bald wieder fit ist.
Die Band „More than Words“ – ein Familienprojekt
Für die Entertainerin, die neulich ein Tiny House gebaut hat, ist diese Verlangsamung definitiv ungewohnt. Bei ihren Solo-Auftritten hat sie immer wieder die verschiedensten Rollen: ob Sängerin, Moderatorin oder Schauspielerin. Ihre Family-Band „More than Words“ tourt sie zusammen mit ihrem Ehemann Lanny und ihrer Tochter Johanna durch Deutschland und begeistert ihr Publikum mit mitreißender Countrymusik.
Jetzt heißt es für die Sängerin erst mal: Stimme schonen, neue Kräfte sammeln und sich auf die nächsten Shows vorbereiten, sobald sie wieder genesen ist.
