Cybertrucks als Polizeiautos: Spott und Kritik für die Las Vegas Polizei

Estimated read time 3 min read

Cybertrucks im Einsatz: Eine neue Ära für die Polizei von Las Vegas?

Die Polizei in Las Vegas hat nun Cybertrucks von Tesla im Einsatz, aber die ersten Rückmeldungen sind mehr als durchwachsen. Statt der erhofften Begeisterung gibt es kaum mehr als kritische Stimmen und Spott über diese ungewöhnlichen Elektro-Streifenwagen.

In der Automobilwelt hat wahrscheinlich nichts so viele Meinungen erzeugt, wie der Cybertruck, der 2019 mit einem riesigen Show-Event vorgestellt wurde. Leider waren da auch gleich einige Pannen eingebaut: Beispielsweise scheiterten die Scheiben bei einem Stabilitätstest. Diese Missgeschicke sorgten damals sowohl für Gelächter als auch für einige ernstzunehmende Bewunderung für das aussergewöhnliche Design der Elektro-Karosse. Nach vielen Verzögerungen wurden 2023 schließlich die ersten Cybertrucks in die USA geliefert, jedoch nicht ohne ihre eigenen Kontroversen. Jetzt, da die Polizei von Las Vegas ihren Fuhrpark um zehn modifizierte Cybertrucks erweitert hat, positionieren sich einige Kritiker gleich zum Scherzen.

Die Polizei-Cybertrucks können sich jetzt mit martialisch aussehenden, aufgemotzten je 20-Zoll-Felgen zeigen. Der Ausstatter Up.Fit hat alles von Scheinwerfern auf den Kotflügeln bis hin zu einer Lichtleiste auf dem Dach.Ihren ausgefallenen Look tragen sie ebenfalls im Dienst ab, was die Reaktion der Bevölkerung natürlich nicht milderte.

Kritik an den Ausgaben für die Polizei-Cybertrucks

In den sozialen Medien explodieren die Kommentare über diese Polizeiflottitude: „Was für eine Geldverschwendung!“ oder „Wer zieht dafür die Steuergelder zur Kasse?“ Klar ist jedoch, dass die Autos durch eine Spende des entrepreneurs Ben Horowitz an die Polizei kamen und den US-Steuerzahler nichts kosten.

Dennoch bleibt der Cybertruck umstritten, vor allem wegen seiner Pannen. Immer wieder reden die Leute von Rückrufen wegen klemmen Gaspedalen oder überlasteten Scheibenwischermotoren, was nicht gerade für ein vertrauenswürdiges Markenimage spricht. Sogar Rostprobleme wurden zuletzt verspottet, während Cybertrucks teils unangenehm auseinanderfielen.

Das Netz lacht über die neuen Polizeiautos

Schaut euch nur mal diese Reaktionen auf Twitter und Facebook an:

  • „Ich kann es kaum abwarten, bis sie anfangen zu rosten.“
  • „Passt auf, dass die Kriminellen da kein Wasser auf die Autos spritzen!“
  • „Bewegliche Mülltonnen werden das sein!“
  • „Das macht euch garantiert nicht härter!“
  • „Was ein Witz!“
  • „Kommt euch gerne winken, während wir lachen!“
  • „Ich muss nur über eine Schotterstraße düsen, da bleibt der stehen!“
  • „Wer kümmert sich überhaupt um die Wartung?“

Es gibt आवाज einige die einen positiven Kommentar abgeben совершенно: „Cool, das motiviert mich, mich auch zu bewerben“ heißt es da. Jemand anders schwärmt: „Ich bin schon 17.000 Meilen mit meinem Cybertruck gefahren – ein klasse Fahrzeug!“ Auf jeden Fall wird der Polizei-Cybertruck durch Las Vegas nicht unbemerkt bleiben. Manchmal kann Aufmerksamkeit ganz nützlich sein, sowohl für die Polizei als auch für Tesla. (Quellen: Las Vegas Metropolitan Police Department, Up.Fit, eigene Recherche) (sop)

Related Posts: