Neue schockierende Bilder von Jeffrey Epsteins Privatinsel aufgetaucht

Estimated read time 2 min read

Im US-Repräsentantenhaus haben die Demokraten endlich neue, bislang unveröffentlichte Bilder von Jeffrey Epsteins Villa auf den Jungferninseln enthüllt. Auf diesen Fotos sind verschiedene Eckchen des Hauses zu erkennen, darunter ein Schlafzimmer, ein Raum mit einem Zahnarztstuhl sowie Wände dekoriert mit Masken. Besonders auffällig ist ein weiteres Zimmer, in dem an den Wänden die Begriffe „Macht“ und „Täuschung“ prangern. Eines der Bilder zeigt ein Festnetztelefon, auf dem eine Kurzwahlliste abgedruckt ist; einige Namen auf dieser Liste wurden zensiert.

Ein beängstigender Blick in Epsteins Vergangenheit

Robert Garcia, der führende Demokrat im Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses, hat mitgeteilt, dass die Bilder einen „beängstigenden Einblick“ in Epsteins Welt darstellen. Laut einem Bericht der BBC sei es Ziel der Veröffentlichung gewesen, „Transparenz für die Öffentlichkeit“ zu schaffen.

Wenige Wochen zuvor, im November, hatte US-Präsident Donald Trump ein Gesetz unterschrieben, das die Veröffentlichung der Akten rund um den Epstein-Fall ins Leben gerufen hat. Damit wurde monatelang um Dokumente gerungen.

Die Verurteilung von Jeffrey Epstein

Der milliardenschwere Epstein wurde beschuldigt, über viele Jahre hinweg Frauen und Mädchen sexuell missbraucht zu haben. 2008 kassierte er eine Strafe von 13 Monaten Haft wegen der Prostitution junger Frauen. Nach seiner erneuten Festnahme beging er 2019 im Gefängnis Selbstmord.

Epstein hatte weitreichende Kontakte zu vielen einflussreichen Personen aus Politik und Unterhaltungsbranche, unter anderem auch zu Ex-Prinz Andrew, von dem erwartet wird, dass er aussagt, und Sarah Ferguson, die sogar enge Beziehungen zum britischen Königshaus pflegte.

Related Posts: