Will Smith, bekannt aus den 90ern, hat eine seiner berühmtesten Rollen nach all den Jahren wieder aufgenommen. Doch die Reaktionen bleiben überschaubar.
Will Smith gehört zu den größten Stars der Kino- und Fernsehlandschaft. Schon lange hatte er fantastische Rollen gespielt, darunter den beliebten Man in Black, den wir bald wiedersehen sollen. Bevor das aber passierte, hatte er mit Der Prinz von Bel-Air seinen Durchbruch gefeiert. Jüngst kehrte er in einem Remake dieser Serie in die Rolle von Will zurück, diesmal in Bel-Air.
Will Smith teilt seine Weisheit mit seinem jüngeren Ich im Remake von Der Prinz von Bel-Air
Die Handlung von Bel-Air bleibt der Originalserie treu: Will (Jabari Banks) muss hinter gefährlichen Geschichten in Philadelphia fliehen und findet Zuflucht bei seinem Onkel Phil (Adrian Holmes) in Bel Air, einem wohlhabenden Viertel in Los Angeles. Aber anders als das Original hat das Remake einen viel ernsthafteren Ton, der direkt auf gesellschaftliche Unterschiede und Rassismus hinweist.
Am 8. Dezember endete nach vier Staffeln die Sendung auf dem Streamingdienst Peacock. Und siehe da: Will Smith tauchte tatsächlich am Ende der letzten Episode auf. Dort steht er seinem jüngeren Ich gegenüber, das bald ins College gehen will, und gibt ihm einige wertvolle Ratschläge, während sie gemeinsam auf das atemberaubende Los Angeles blicken.
Hier könnt ihr die letzte Szene von Bel-Air mit Will Smith in Englisch ansehen:
„Mach dir keine Sorgen, nicht alles zu wissen,“ erläutert er bei dieser Begegnung. „Niemand hat sonst auch die Antworten. Sogar die, die behaupten es zu tun.“ […] Du wirst Fehler machen und verrückte Dinge tun. Aber vergiss nicht, du bist nur ein Mensch. Lerne daraus und wachse.“
Die Showrunnerin Carla Banks Waddles berichtete im Gespräch mit Deadline, dass Smiths Auftritt schon lange geplant war, aber kurz vor dem Dreh wegen seines vollen Terminkalenders auf der Kippe stand. Letztendlich hat aber alles geklappt. Was genau Smiths Rolle Bedeutet, bleibt bewusst vage:
[Wer Smiths Figur eigentlich ist], liegt in der Fantasie des Publikums. Ist er ein echter Mensch? Ist er der Weihnachtsmann? Das lassen wir offen. Ich finde, das ist spannend.
Leider haben die meisten Fans hierzulande Smiths Cameo wohl gar nicht mitbekommen: Die Serien werden auf Joyn gestreamt, allerdings sind hier aktuell nur die ersten beiden Staffeln zu sehen. Wer sich für alle Staffeln interessiert, kann sie auch auf Amazon erwerben.
Ein Termin, wann die dritte und vierte Staffel von Bel-Air auf Joyn verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.
Podcast: Die besten Serien-Highlights im Dezember bei Netflix und Co.
Falls ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Ideen seid, желая неисправность преподавателя Иванова}“,
