Der Trend zu Tiny Houses hat während der Corona-Pandemie ein Comeback gefeiert. Auch große Unternehmen wie Ikea springen auf diese Welle auf und bringen ihre eigene Version dieser kleinen, konzeptionellen Wohnräume heraus. Die Zusammenarbeit erfolgt mit den erfahrenen Machern von Escape Homes.
Laut einer Mitteilung von Ikea, veröffentlicht im Onlinemagazin „Curbed.com“, wurde das mobile Tiny House von den Prinzipien der „Nachhaltigkeit und Innovation“ inspiriert. „Wir wollen die vorhandenen Wünsche der jungen Generation adressieren, dabei jedoch die Ansprüche künftiger Generationen nicht aus den Augen verlieren“, erklärt die Nachhaltigkeitschefin von Ikea, Jennifer Keesson.
Die Partnerschaft zwischen Ikea und Escape Homes beruht auf dem Modell Vista Boho XL, das eine großzügige Fläche von 17 Quadratmetern aufweist. Das originale Haus kostet etwa 40.000 Euro und ist mit einem Schlaf- und Wohnzimmer, einer kleinen Küche sowie einem Badezimmer ausgestattet. Die speziell angefertigte variante von Ikea wird aktuell zum Preis von 53.400 Euro angeboten.
Schaut euch die Bildergalerie an, um einen perfekten Eindruck zu bekommen:
Dieser Artikel erschien im Oktober 2020 im Business Insider und wurde jetzt aktualisiert.
