Blutiger Familienstreit in Münster: Frau sticht auf Freund ihrer Tochter ein

Estimated read time 2 min read

Am ersten Weihnachtstag kam es auf einer Landstraße zwischen Ahaus und Gronau im Münsterland zu einem schockierenden Vorfall. Eine 56-jährige Frau hat laut Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft auf ihren 27-jährigen Schwiegersohn, der der Partner ihrer 23-jährigen Tochter ist, eingestochen. Der junge Mann wurde durch den Messerstich in den Oberkörper schwer verletzt, glücklicherweise jedoch nicht lebensbedrohlich.

Der Streit entglitt zunächst in einen verbalen Konflikt auf der Landstraße Graeser Brook. Im Verlauf dessen setzte die Frau Pfefferspray gegen den Mann ein, was ihn dazu brachte, das Auto anzuhalten.

Die Auseinandersetzung setzte sich dann außerhalb des Fahrzeugs fort, wo die 56-Jährige ihren Partner mit einem Messer attackierte. Nach der Tat floh sie vom Ort des Geschehens. Ihre Tochter brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er von den Rettungskräften behandelt wurde.

Intensive Fahndung nach der Tatverdächtigen

Die Polizei leitete eine umfangreiche Fahndung ein, die auch den Einsatz einer Hundertschaft sowie eines Hubschraubers umfasste. Am Abend stellte sich die 56-Jährige schließlich freiwillig auf einer Polizeiwache in Gronau.

Seit dem Freitag ist sie wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Bisher hat sie sich nicht zu den Vorwürfen geäußert, teilten die Ermittler mit. (dpa)

Related Posts: