Fans von ‚Nord Nord Mord‘ hatten am 15. Dezember einen Grund zur Freude! Die aktuelle Folge mit dem Titel ‚Sievers und die stillen Austern‘ begeisterte Zuschauer und etablierte sich als echter TV-Hit.
Die neuesten Einschaltquoten bestätigen den Erfolg, den der Kurzkrimi wieder einmal erzielen konnte, und es sieht so aus, als hätten sie sogar einen neuen Rekord aufgestellt!
Besorgnis unter den Experten
Trotz des breiten Publikums, das die Serie anzieht, gab es am 15. Dezember einige skeptische TV-Experten. Hintergrund dieser Besorgnis war die starke Konkurrenz im Fernsehen. An diesem Abend lief neben ‚Nord Nord Mord‘ auch ‚Kitchen Impossible‘ und ‚Bauer sucht Frau‘, die ebenfalls ein großes Publikum anziehen.
Doch die Sorgen um die Quoten könnten unbegründet gewesen sein.
Unangefochtene Quoten für den Krimi
Die neuesten Zahlen belegen, dass der Krimi für das ZDF einen riesigen Erfolg mit sich brachte. Ganze 7,45 Millionen Zuschauer haben um 20:15 Uhr eingeschaltet, was einem beeindruckenden Marktanteil von 29,7 Prozent entspricht. Für den Sender wurde es der erfolgreichste Montagsfilm seit Februar, als ebenfalls ‚Nord Nord Mord‘ ausgestrahlt wurde. Wie war die Situation jedoch bei den Konkurrenzprogrammen?
Auch nach ‚Nord Nord Mord‘ konnte sich ‚Bauer sucht Frau‘ freuen, dieses Format hat den zweiten Platz des Abends belegte. Allerdings kamen die 3,15 Millionen Zuschauer nicht einmal annähernd an die Umsätze des Nord-Krimis heran. Ein klarer Anlass zum Feiern für die Krimi-Macher! Wir dürfen gespannt sein, ob sie diese Erfolge auch in Zukunft wiederholen können.
