Die Hamas setzt grausame Methoden wie Aushungerung und psychologische Folter ein, um ihre grausame Propaganda zu verbreiten. Jetzt hat die Familie eines Geisels einem schockierenden Video zugestimmt, um das Leiden ihres Sohnes bekannt zu machen.
Eine von der Terrorgruppe Hamas im Gazastreifen festgehaltene Geisel zeigt in einem propagandistischen Clip, wie sie angeblich ihr „eigenes Grab“ schaufelt. Das fast fünfminütige Video zeigt den stark abgemagerten 24-jährigen Evjatar David in einem beengten Tunnel. Die Familie des Entführten hat beschlossen, das Video zu veröffentlichen, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen.
In einer Erklärung äußerte die Familie: „Die Hamas nutzt unseren Sohn als Experiment in ihrer bösen Hungerpropaganda. Er wird hungrig gehalten, nur um das Politikspiel der Hamas zu bedienen.“
Evjatar wurde am 7. Oktober 2023 während seines Besuchs beim Nova-Musikfestival im Süden Israels, während eines Übergriffs bewaffneter Gruppen, die aus dem Gazastreifen kamen, entführt. Im Video beschreibt er, wie oft er im Juli nur Bohnen oder Linsen oder gar nichts zu essen bekam. An einigen Tagen hätte er bis zu drei Tage hintereinander nichts gegessen.
